Einen Regenbogen für die drei Freunde

20. September 2024

Im Kindergarten sind wir mit dem Thema "Drei Freunde" gestartet und konnten schon einiges über diese drei lustigen Tiere erfahren. Am liebsten sind Franz von Hahn, Waldemar und Jonny Mauser unterwegs und suchen sich ein Abenteuer. Schon lange wollten sie einen Regenbogen sehen und bewundern. Doch leider ist es bis heute nicht dazu gekommen. Wir im Kindergarten wollten dies aber möglich machen und haben einen Plan ausgeheckt, für den Freitag 20. September. Zur Vorbereitung hat sich jede Kindergartenklasse eine Farbe ausgesucht und passende Gegenstände im Kindergarten gesammelt. Dann ging es los: Im Musikraum haben wir die farbigen Gegenstände versteckt mitgebracht und zuerst die drei Freunde mit einem Regenbogenlied begrüsst. Die Freunde sind dann plötzlich verschwunden und wir hatten so genügend Zeit, um unser Regenbogen vorzubereiten. Rot, orange, gelb, grün, blau, violett. Der Regenbogen stand nun in voller Pracht und was für Augen haben diese drei Tiere gemacht, als sie doch tatsächlich den Regenbogen gefunden haben und sich sogar getraut haben, darüberzulaufen.

Was für ein Spass für die drei Freunde und was für ein Spass für alle Kindergartenkinder (und auch Lehrpersonen😉).

Regenbogen