Schwimmunterricht

Die Schule Oberkirch bietet den Schwimmunterricht gemäss kantonalen Vorgaben und Lehrplan 21 an. Die 1. bis 4. Klassen haben je fünfmal und die 5. und 6. Klassen je viermal Schwimmunterricht pro Schuljahr. Der Schwimmunterricht der 1. und 2. Klassen findet jeweils am Freitagvormittag statt, die Schwimmdaten werden mit dem Stundenplan bekannt gegeben. Der Schwimmunterricht für die 3. bis 6. Klassen findet jeweils am Donnerstag statt, die Schwimmdaten werden mit dem Stundenplan bekannt gegeben.Der Schülertransport wird gemäss Entscheidung Gemeinderat Oberkirch wie folgt geregelt:

• Die 1. und 2. Klassen fahren mit dem Schulbus in den Campus.
  • Die 3. und 4. Klassen benützen den ÖV gemäss Fahrplan.
  • Die 5. und 6. Klassen fahren mit den Velos und bei schlechter Witterung mit dem ÖV.

Eislaufen

Die 1. bis 6. Klassen haben je viermal Eislaufen pro Schuljahr. Das Eislaufen findet jeweils am Donnerstagvormittag statt, die Eislaufdaten werden mit dem Stundenplan bekannt gegeben.

Abläufe Sportarena Campus Download 0 Abläufe Sportarena Campus
2324 Regeln Bus Download 1 2324 Regeln Bus